top of page

Hamburgs irrste Disco wieder im Volkspark




Rund 100.000 Musik-Fans feierten vergangenes Jahr die „Macht der Nacht“ im Zirkuszelt an der Autobahnabfahrt Volkspark (Bahrenfeld). Morgen hat Hamburgs irrste Disco wieder Premiere. Bis 24. Oktober geht jeden Freitag und Sonnabend ab 21 Uhr die Post ab.

Eine Prise Roncalli, ein kräftiger Schuss Disco, gut gemixt mit vielen Überraschungen – hier wird mehr geboten als in herkömmlichen Discos: Statt technisch-kalter Laser-Shows und Videowände locken Zirkus-Anlagen und Party-Stimmung.

Die rassige Schlangenfrau aus „The Rose“ verbiegt ihren Körper, als wäre er aus Gummi, schwebt wie eine lebendige Spiegelkugel herum, menschliche Blumen fliegen durch die Zirkuskuppel, und eine senegalesische Tanz- und Trommeltruppe sorgt für Abwechslung im Sound.

Discjockey WestBam: Sein Plattenpult ist ein riesiges Papp-Monster mit blau blinkenden Augen, das schaurig-schön über den Tanzenden schwebt. Die Tanzfläche fasst 3000 Gäste.

Verschnaufen kann man im Biergarten (Bier 4 Mark), Cocktails werden in einem Raubtierkäfig mit (ausgestopften) Tigern und Leoparden serviert. Die anderen vier Bars sind mit Opern- und Theaterkulissen dekoriert (Sekt 6, Cocktail Blue Mamba 12 Mark). Zu essen gibt’s Gyros und Pizza (4 Mark), Crêpes ab 3 Mark. Eintritt: 7 Mark.

Einen besonderen Service bietet der HVV: Zum normalen Tarif gibt’s einen Bus-Pendelverkehr im 20-Minuten-Takt vom und zum Bahnhof Stellingen (21–1 Uhr) sowie einen Sondernachtbus zum Rathausmarkt und zurück im 30-Minuten-Takt (1–4 Uhr).

Und noch eine gute Nachricht: Für die Premiere am Freitag verlost Tip 200 Freikarten! Die ersten 100 Anrufer, die sich heute von 14 bis 16 Uhr unter der Telefonnummer 34 11 37 melden, bekommen jeweils zwei Karten.

 
 
 

Kommentare


bottom of page